Schon Juli und noch kein Post über die Festivals des Jahres? Etwa keine Festivals dieses Jahr? Whut? 😮
Nun ja, doch, natürlich. Das erste Festival des Jahres, das Steinkjerfestival, ist sogar schon rum (und war absolut grandios!). Und es stehen auch noch weitere Festivals auf dem Programm: am kommenden Wochenende ein Tag beim Fjellparkfestivalen in Flekkefjord (Südnorwegen) mit u.a. Razika und Skambankt, danach die Olavsfestdagene hier in Trondheim (wo ich noch nicht weiß, welche Konzerte ich mir ansehen werden, weil ich da als Freiwillige arbeite und nur bei den Konzerten reinkomme, die nicht ausverkauft sind), dann wie jedes Jahr das Taubertal in Rothenburg und zum Abschluss noch das Pstereo-Festival hier in Trondheim (auch hier wieder als Freiwillige und nur am Samstag “zum Vergnügen”).
Wie immer also ein Haufen Festivals! Nicht wie immer ist allerdings, dass ich diesmal bei keinem der Festivals in “Presse”-Funktion unterwegs sein werde. In den letzten Jahren hatte ich immer mindestens zwei Festivals, von denen ich berichtet habe, nämlich das Mini Rock Festival und das Taubertal. Aber durch meinen Umzug nach Norwegen ist das stressig geworden – denn schließlich bedeutet eine Festivalreise nach Deutschland nun
, dass das mein Urlaub ist. Und im Urlaub will man frei haben – und nicht dauernd daran denken müssen, dass man alles mitkriegen muss, um berichten zu können, nicht morgens früh aufstehen müssen, um den Artikel vom Vortag fertigzustellen, und nicht dauernd im Hinterkopf haben, dass die Fotos noch aussortiert werden müssen. Kurz gesagt: nicht dauernd müssen müssen müssen …
Daher in diesem Jahr die Entscheidung, mal wieder als ganz normaler Besucher aufs Taubertal zu gehen. Ohne jegliche Privilegien – aber auch ohne jegliche Verpflichtungen. Wer weiß, vielleicht werde ich trotzdem berichten, aus alter Gewohnheit … (OK, wobei es bei der aktuellen Häufigkeit der Einträge hier auf konzertjunkie.com wohl eher unwahrscheinlich ist, who am I kidding …)
Das Mini Rock muss diesmal leider leider für mich ausfallen. 🙁 Sehr schade, zumal das Line-Up wie immer gute Überraschungen verspricht. Aber rein reisetechnisch passt es diesmal nicht – mal gucken, wie das im nächsten Jahr aussehen wird.
Und obwohl ich mir doch jedes Jahr vornehme, im nächsten Jahr weniger Festivals zu machen, stehen auch in diesm Jahr wieder fünf Sommerfestivals auf dem Plan. Und ich bin sicher, sie werden alle grandios! 😀
Tags: Festivals, Konzertjunkie